Zum Inhalt springen

UNSERE STORY

Eine Geschichte von Mut, Wachstum und Service

Unsere Reise ist gekennzeichnet von Innovation, stetigem Wachstum und dem bedingungslosen Einsatz für herausragenden Service.

Unsere Unternehmensgeschichte beginnt im Jahr 1991, als mein Vater nach seiner Zeit als Angestellter den Mut und die Vision hatte, etwas Eigenes zu schaffen. Mit diesem Entschluss legte er den Grundstein für Iliman Transporte.

Zu Beginn konzentrierten wir uns auf den Transport von Elektrogeräten im ganzen Land. Doch schon bald erweiterten wir unser Tätigkeitsfeld und übernahmen 1994 Auslieferungen von renommierten Verlagen und Druckereien an Pressegroßhändler. Unser Fokus lag nicht nur auf dem Wachstum des Unternehmens, sondern auch auf der Entwicklung effizienter, personalintensiver Dienstleistungen.

Während des stetigen Unternehmenswachstums erkannte mein Vater mein Interesse und meine Neugier für das Geschäft. Früh wurde ich in das Unternehmen integriert und konnte durch mein Engagement wertvolle Erfahrungen sammeln.

Im Jahr 2009, mit 21 Jahren, übernahm ich schließlich die Verantwortung für das Einzelunternehmen Iliman Transporte. Diese Übernahme markierte den Beginn eines neuen Kapitels, in dem das Unternehmen kontinuierlich wuchs und sich weiterentwickelte.

Durch das stetige Wachstum und die steigende Nachfrage entstand 2013 die Iliman und Tochter GmbH. Diese Expansion ermöglichte es uns, unsere Dienstleistungen zu erweitern und einen noch umfassenderen Service anzubieten.

Unsere Unternehmensgeschichte ist geprägt von Entschlossenheit, harter Arbeit und dem ständigen Streben nach exzellentem Service für unsere Kunden. Sie zeigt die Entwicklung von einem Einzelunternehmen hin zu einer starken Unternehmenseinheit, die von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Unsere Werte

Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind unsere festen Grundsätze das Fundament unseres Handelns.

Fairness, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für uns keine leeren Worte – sie sind vielmehr die Leitsterne, die uns täglich leiten.

Unsere Philosophie wurzelt tief in den Werten der Menschlichkeit, Toleranz und Ehrlichkeit, die seit unserer Gründung im Jahr 1991 unverändert Bestand haben.

Das vertrauensvolle und konstruktive Miteinander unserer Mitarbeiter ist die Quelle unserer Motivation und unseres Engagements.

Einfach menschlich. Das sind wir.

Yüksel Iliman

Geschäftsführer

Burcin Iliman

Geschäftsführerin

Ahmet Iliman

Kaufmännischer Leiter